History of best choice - best sound

Seit 2002 gibt es die Firma best choice - best sound in München.

Es begann jedoch alles schon viel früher.. (1994). Aus einem langjährigen Hobby, welches mich selbst, viele Bekannte und Freunde begeisterte, wurde die Idee von bc-bs geboren.

Eine gute Idee steht am Anfang - nur wenn es bereits an der Basis scheitert, weil Klang, Qualität & Haptik fast aller Produkte am Markt (mich) nicht überzeugt, sind die Voraussetzungen denkbar ungünstig.. denn mit schlechter oder nur mittelmäßiger Hardware könnte ich nicht voll und ganz hinter meinem "Handcrafted Soundprojects" stehen! Es hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, welche Komponenten gut klingen und miteinander harmonieren und welche nur einen großen Namen haben.. :-o Wichtige Erfahrungswerte die sich durch "Halbwissen" aus Fachzeitschriften oder Internet-Foren sicher nicht ersetzen lassen..

Ein Unternehmen mit reellen Zukunftsaussichten zu gründen ist sicher nicht einfach.. die derzeitige Wirtschaftslage und schlechte Rahmenbedingungen der Politik erschweren das Ganze zusätzlich. Dennoch wurde ich ermutigt, diesen Schritt zu wagen.. und rückblickend kann ich stolz behaupten, es war der "richtige Schritt".. !

Unser Produktportfolio wird im Laufe der Zeit immer wieder angepasst und um sinnvolle Hersteller verschiedener Preisklassen ergänzt. Ausgiebige Tests im Vorfeld für die hundertprozentige Kenntnis dieser Produkte sind Voraussetzung für jede Empfehlung/ Verwendung! Nur so kann man Konzepte vernünftig planen ohne am Ende böse Überraschungen zu erleben.. Individuelle Lösungen nach Wunsch und Maß.. kombiniert mit der meiner Meinung nach wichtigsten Vorgabe überhaupt - die Musik selbst..

Wenn es einem allerdings nur um "billig" geht, ist man bei bc-bs an der falschen Adresse..